Stefanie Jung

Stefanie Jung
Diplom-Kauffrau

Digitale Transformation in Unternehmen zu begleiten ist meine Passion. Ich bin überzeugt, dass digitale Veränderung einen agilen Austausch im Unternehmen erfordert. Diese Dynamik im Team zu moderieren finde ich spannend und faszinierend.

Als IT Tool nutze ich die Prozesssprache BPMN 2.0. So kann ich in Unternehmen die Prozesse visualisieren und gemeinsam mit dem Team dynamisch anpassen. Meine Funktion liegt darin, die Brücke zwischen der IT-Abteilung und der Fachabteilung zu bauen. Viel Spaß macht es mir diese Prozess-Workshops zu leiten und innovative Ideen und kreative Lösungen zu entwickeln.

Neue Impulse zu geben und zu empfangen, erlebe ich im Austausch mit meinen Kunden als große Bereicherung.

BWL-Studium, Universität Mannheim
Personalwesen, Organisation, Psychologie

2018 BPMN 2.0 & Signavio Collaboration Hub
2018 Prozess-Steuerung mit BPMN 2.0 
2017 TMS:Team Management System und Team Performance Trainer.
2017 Akkreditiert für das Programm Unternehmens:Wert Mensch Plus.
2016 zertifiziert bei der BAFA für das Programm: Förderung unternehmerischen Know-hows.
2015 zertifizierte Prozessberaterin: unternehmensWert:Mensch.
2015 lizensierte Beraterin der Offensive Mittelstand und INQA: Initiative Neue Qualität der Arbeit.

2008 KfW Beraterbörse als akkreditierte Unternehmensberaterin für das Gründungscoaching Deutschland. Referenzen von über 60 Unternehmen zum Thema Existenzfestigung.

2004 eigene Unternehmensberatung ETC
Existenzfestigung, Training, Coaching

Festanstellung bei der ift Unternehmensberatung
Kommunikationstraining, Personalauswahl,
Personalentwicklung, Individualcoaching


Partner und Kooperationen

Als Beraterin der Offensive Mittelstand und als Mitglied der Initiative Neue Qualität der Arbeit ist die ETC Unternehmensberatung mit vielen anderen kompetenten Beratern verbunden. Unsere Beratung wird ergänzt von einem umfangreichen Netzwerk von IT Spezialisten, ERP-Softwareanbietern, Datenmanagement-Agenturen sowie vom Digitalen Pott.


Lokale Vernetzung

Als Ansprechpartner für Mittelständische Unternehmen steht die ETC Unternehmensberatung im intensiven Austausch mit der lokalen Wirtschaftsförderung sowie mit den umliegenden Industrie- und Handelskammern.

Mit der Leitung des Mülheimer K.L.U.G.-Netzwerkes bieten wir Ihnen auch eine Plattform, um auf den regelmäßigen Netzwerkveranstaltungen wertvolle neue Kontakte zu knüpfen und geeignete Kooperationen zu finden.

Ihr Team zu beflügeln ist meine Leidenschaft

Seit 2004 unterstütze ich als Strategieberaterin Menschen dabei, neue Ziele und Konzepte zu finden und weiter zu entwickeln.

Die mitarbeiterorientierte Prozessbegleitung für Unternehmen liegt mir besonders am Herzen, weil die Maßnahmen konkret, umsetzbar und praktisch sind.

Die Entwicklung und Entfaltung von persönlichen Kompetenzen und die Begleitung von Mittelständischen Unternehmen ist ein wesentlicher Schwerpunkt meiner Unternehmensberatung. Diese ganzheitliche Arbeit inspiriert mich und erfüllt mich gleichzeitig mit großer Dankbarkeit.

Ausbildungen mit Zertifikat:

2017  Team Performance System
2017  TMS Team Management System
2016  NLP Master Trainer (DVNLP)
2015  NLP Master Coach (DVNLP)
2010  Wingwave® Coach
2010  NLP Master Vertiefung (DVNLP)
2009  NLP Master (DVNLP)
2008  NLP Practitioner (DVNLP)

Weiterbildung:

2018 Design Thinking, ein agiler Ansatz für neue Ideen und Projekte
2017 Verkaufsstarke Texte, Blickführung, Textkonzeption, Redigier-System
2017 BPMN 2.0 Prozessmanagement
2017 SCRUM Einsatz im Projektmanagement
2008 Präsentationstechniken, Beratungskompetenz
2007 Kommunikation, Rhetorik

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Menü